SPD-Fußballturnier auf Kunstrasen ein voller Erfolg!
Bei schwülwarmem Wetter trafen am Sonntag 12 Mannschaften auf dem neuen Kunstrasenplatz in Altenmühle zum SPD-Fußballturnier aufeinander. Nach der Hauptrunde hatten sich Die Lennesoccer | Tyrolit Reinecke | Akdeniz Allstar | FC Kamp für die Halbfinalspiele qualifiziert. In der Pause zwischen Vorrunde und Halbfinale wurde der beste Torhüter, Michael Gamper der Mannschaft „Die Ehemaligen“, sowie der Torschützenkönig Melih
Akdeniz, von den Akdeniz Allstars ausgezeichnet. Torhüter und Torschützenkönig erhielten einen Geldpreis in Höhe von 30,– €. Die Mannschaft Tyrolit Reinecke nahmen zum zehnten Male am SPD Fußballturnier teil, dieses kleine Jubiläum wurde mit 90 Wertmarken des TuS Versetal belohnt.
In den Halbfinalspielen trafen nun Die Lennesoccer auf die Mannschaft von Tyrolit Reineke, das Speie endete 1:1 die Entscheidung zu Gunsten von Tyrolit fiel im Elfmeterschießen. Das 2 Halbfinale konnte in der regulären Spielzeit entschieden werden. Die Akdeniz Allstars besiegt den FC Kamp mit 3:1. Elfmeterschießen um den 3. Platz setzen sich die Lennesoccer mit 3:2 gegen den FC Kamp durch. Im Endspiel führte Tyrolit Reineke schnell mit 2:0 gegen die Akdeniz Allstars, die jedoch in einer starken Phase ausgleichen konnten um schlussendlich mit 6:3 den Fair Play Pokal der Werdohler SPD zu gewinnen.
Die Geldpreise und der Pokal wurde von Siegfried Griebsch, Dagmar Freitag, Michael Rolland und Andreas Späinghaus übergeben. Das Turnier war das 15. SPD Turnier, welches gemeinsam mit dem TuS Versetal ausgerichtet wurde. Der TuS Versetal bedankte sich bei den SPD Aktiven mit einem speziell bedruckten T-Shirt. Ein solches T-Shirt wurde aus der SPD-Bundestagsabgeordneten Dagmar Freitag überreicht.
Dem SPD-Bürgemeisterkandidaten, Siegfried Griebsch, wurde eine besondere Ehre zu teil – er durfte die SPD Torte anscheiden. Das Serviceteam des TuS Versetal hat es sich auch in diesem JAhr nicht nehmen lassen diese Torte für das Fußballturnier „konditorn“ zu lassen. Es wurde wieder deutlich, das die Werdohler SPD und der TuS Versetal bei diesem Fußballturnier wieder sehr ehr gut harmonierten. Der Ortsvereinsvorsitzende Andreas Späinghaus überreichte an Thomas Lindner vom TuS Versetal eine Ball und einen Geldpreis für die Jugendabteilung. Ein Zeichen für die ausgesprochen gute Amosphäre bei diesem Turnier war auch, das einige Mannschaften den gewonnen Ball (jede teilnehmende Mannschaft erhielt einen Lederball) an die Jugendabteilung des Tus Versetal spendeten. Die Schiris Wadler und Limp wurden ebenfalls für ihre langjährige Arbeit mit einem Lederball aus der Hand von Dagmar Freitag belohnt.