Radtourismus im Lennetal, Realität oder nur eine fixe Idee?
Wander- und Radwanderangebote finden in den letzten Jahren immer mehr Zuspruch. Hiervon profitieren einige Sauerländer Orte mehr, andere weniger. Das Lennetal mit seinen 10 Städten und Gemeinden zwischen Winterberg und Hagen könnte möglicherweise zu den Gewinnern dieses unaufhaltsamen Trends gehören. Die Lenneroute, als Radwanderweg konzipiert, nimmt nun langsam mehr und mehr Gestalt an.
Hat Werdohl hier ein Eisen im Feuer?
Wo liegen aber auch die Möglichkeiten heimischer Unternehmen z.B. gastronomisch, als Einzelhändler oder als Dienstleister, um von diesem Trend zu profitieren?
Mit dieser und anderen Fragen beschäftigt sich unsere mit dem Freizeit- und Touristikverband Märkisches Sauerland gemeinsam geplante Veranstaltung
Radtourismus im Lennetal, Realität oder nur eine fixe Idee?
am 10.02.2011 | um 17.00 Uhr | im Sitzungssaal des Rathauses.
Einige Experten werden uns für die Beantwortung unserer Fragen zur Verfügung stehen. Welche Chancen hat Werdohl überhaupt im hart umkämpften Freizeit- und Tourismusmarkt? Bringt die Lenneroute dem Ort zusätzliche Attraktivität und vor allem zusätzliche Gäste? Was muss Werdohl für Voraussetzungen schaffen, um ein ansprechendes touristisches Flair zu erlangen? Welche Voraussetzungen werden an den Routenverlauf und an die touristische Infrastruktur gestellt.
Was erwartet der Radtourist von einem Weg, den er in seiner knapp bemessenen Freizeit mit Freunden oder der Familie absolviert. Was kann oder sollte möglicherweise jeder einzelne Bürger dazu beitragen, eine Stadt wie Werdohl mittelfristig zu einem radtouristischen Zentrum auszubauen.
Die SPD-Fraktion der Stadt Werdohl greift diese Fragen nun auf und lädt die Werdohler Bürger zu einer Informationsveranstaltung, bei der alle Anwesenden aktiv mit diskutieren können, ein. (Foto/Logo: Initiativkreis Lenneroute)