Wetterkapriolen beim Fußballturnier
Am vergangenen Sonntag fand unter wechselnden Wetterbedingungen das SPD-Fußballturnier statt. Was bei leichter Bewölkung anfing, wurde durch Sturmböen begleitet und mit Dauerregen beendet.
Den wettererprobten, Sauerländer Fußballern machte das aber nichts aus. Das Turnier konnte problemlos mit 10 Mannschaften (in 2 Gruppen) durchgeführt werden.
Nach der Vorrunde gab es Sonderpreise für den besten Torhüter und den besten Torschützen. In diesem Jahr gabe es zwei Spieler, die die gleiche Anzahl an Toren in der Vorrunde erzielt hatten. Fair einigten sie sich darauf, den Geldpreis zu teilen. Diese Geste wurde zusätzlich mit je einem Lederball für beide Spieler belohnt.
Das Endspiel gewann das Team Vossloh. Die Siegerehrung wurde durch den neuen Fraktionsvorsitzenden Matthias Wershoven, SPD Bürgermeister Siegfried Griebsch, dem SPD Landtagsabgeordneten Michael Scheffler und der SPD Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Sportausschusses im Bundestag, Dagmar Freitag durchgeführt. Die ersten 4 Plätze wurden mit einem Geldpreis belohnt. Jede teilnehmende Mannschaft erhielt einen Lederball.
Cornelius Böttcher übernahm, wie auch schon bei den vergangenen 17 (!!) Turnieren die Organisation vor Ort. Mit straffer Hand und Eloquenz am Mikrofon sorgte er für einen geregelten Ablauf des Turniers.
Ein besonderer Dank geht auch an die beiden Schiedsrichter Limp und Wadler, die das Turnier seit Jahren treu begleiten.
Als Dank für die gute Kooperation mit dem TuS Versetal übergab der SPD-Ortsvereinsvorsitzende, Andreas Späinghaus einen Geldbetrag und 3 Fußbälle an den Chef der Fußballabteilung Bernd Kohlhage. Der TuS Versetal hat wieder für die Betreuung
der Gäste und Spieler gesorgt. Ein ganz großes Dankeschön geht an das Team um Bernd Kohlhage!
Trotz der widrigen Wetterbedingung war es ein gutes Turnier mit guter Stimmung und fairen Spielern, wir freuen uns auf das SPD-Thomas-Lindner-Gedächtnis-Turnier 2013. (Foto: Dagmar Freitag)