Dagmar Freitag und Michael Scheffler zu Besuch in den Federnstandorten
Zu einem Informationsaustausch über die momentane Situation in den Federnstandorten der ThyssenKrupp Federn und Stabilisatoren GmbH in Hohenlimburg und Olpe trafen sich heimische Abgeordnete in Hohenlimburg mit den Betriebsräten beider Werke. Neben unserer Bundestagsabgeordneten Dagmar Freitag und der Landtagsabgeordnete Michael Scheffler, waren auch die SPD Abgeordneten, Petra Crone (Lüdenscheid/Olpe), Rene Röspel MdB (Hagen), Wolfgang Jörg MdL (Hagen), sowie örtliche SPD Kommunalpolitiker anwesend.
Bei diesem Treffen ging es um die aktuelle Situation in den beiden Werken nach der Umstrukturierung und wie man die Standorte für die Zukunft sicherer machen kann. Obwohl beide Werke nicht im direkten Wahlkreis von Dagmar Freitag und Michael Scheffler liegen, war es für beide selbstverständlich diesem Termin wahr zu nehmen. Ein nicht unerheblicher Teil der Mitarbeiter in den Standorten kommen aus Iserlohn und Werdohl.
Durch den jahrelangen Arbeitsplatzabbau der letzten Jahre bei Brüninghaus und der späteren Schließung des Werkes haben viele Werdohler in den beiden Standorten einen neuen Arbeitsplatz gefunden. Das war auch mit ein Grund, warum Dagmar und Michael diesen Termin zusagten.
Nach einem sehr interessanten und intensiven Informationsaustausch, waren sich alle Beteiligte einig, dass man diesen wichtigen Austausch wiederholen wird. ( Foto: WAZ Hagen/Bremshey)