„Münte“ kommt!
Wie der örtlichen Presse schon vom Büro der SPD-Bundestagsabgeordneten Dagmar Freitag mitgeteilt wurde, kommt am 20.08.2009 der SPD Vorsitzende Franz Müntefering zu einem Besuch nach Werdohl. Werdohl ist für den Sauerländer Spitzenpolitiker kein unbekanntes Pflaster, er besuchte die Stadt bereits in der Zeit, als er im Kabinett von Gerhard Schröder Verkehrsminister war. Franz Müntefering, die SPD-Bundestagsabgeordnete Dagmar Freitag und der Landratskandidat Michael Rolland werden gegen 14:30 Uhr durch den Bürgermeisterkandidaten Siegfried Griebsch, den Ortsvereinsvorsitzenden Andreas Späinghaus und den Fraktionsvorsitzenden Cornelius Böttcher sowie durch Bürgermeister Jörg Bora am Werdohler Bahnhof begrüßt.
Dieser Ort wurde bewusst gewählt. Uns allen ist es wichtig, ihn möglichst zügig einer attraktiven Nutzung zuzuführen. Daran wird intensiv gearbeitet. In diesem Zusammenhang spielt er im Rahmen des Förderprogramms „Stadtumbaus West“ für Werdohl eine zentrale Rolle. Von hier aus ist ein kleiner Stadtgang vom Bahnhof über die Stadtbrücke durch die Fußgängerzone zum Colsmannplatz geplant. Hier werden wir gemeinsam mit dem Bürgermeister auf die Bedeutung der aktuellen Baumaßnahmen für die Innenstadtentwicklung, unter Einbeziehung der Neustadtstraße, hinweisen.
Von dort geht es dann weiter zum Infostand der Werdohler SPD auf dem Brüninghausplatz.
Auf Wunsch von Franz Müntefering wird es hier, wie sonst vielfach üblich, keine Kundgebung geben. Ihm ist es wichtig, mit möglichst vielen Werdohlern und Werdohlerinnen ins Gespräch zu kommen. Die SPD in Werdohl erfüllt diesen Wunsch gern. Franz Müntefering nimmt auch an einer besonderen Aktion unseres Bürgermeisterkandidaten Siegfried Griebsch teil, diese Aktion beginnt bereits am Vormittag auf dem Infostand der SPD auf dem Werdohler Wochenmarkt.
Hierzu laden wir alle Werdohlerinnen und Werdohler herzlich ein und würden uns sehr darüber freuen, möglichst viele bei dieser Gelegenheit begrüßen zu können. Ein Besuch der sich lohnen wird!
Für einige Parteimitglieder wird der Besuch zu einem besonderen Erlebnis. Mit Florian Gester wird Franz Müntefering ein neues, junges Mitglied in die SPD aufnehmen und ihm sein Parteibuch überreichen. Ehrungen zu 50 jährigen Parteimitgliedschaften stehen ebenfalls auf dem Programm.